Logo  villa funkelstein
Schön, dass Sie unsere Website besuchen!
Hier erfahren sie alles rund um unsere
Kindertageseinrichtung!

Individualhelfer/in (m/w/d) gesucht

Das Christkind hat uns am 20.12.2023 besucht!

Unser diesjähriges Jahresthema:

"Die vier Elemente"

In diesem Kindergartenjahr möchten wir uns mit den vier Elementen beschäftigen und diese besser kennenlernen.
Dabei begleiten uns die Elementekinder Flämmchen, Plitsch & Platsch, Windi und Knolle durch den Jahreskreislauf.
Selbstverständlich richten wir unsere Arbeit mit den Elementen auch nach den Jahreszeiten.
So widmen wir uns im Herbst, passend zum Wind, dem Element Luft,
in der Weihnachtszeit starten wir mit dem Element Feuer in den Winter,
im Frühling, wenn alles zu wachsen und zu blühen beginnt, lernen wir viel über das Element Erde
und im Sommer, wenn wir zur Abkühlung viel mit Wasser spielen, beschäftigen wir uns mit diesem Element.
Natürlich erforschen wir bei vielen Experimenten und anderen Aktivitäten auch die Verbindung zwischen den Elementen und wie wichtig sie füreinander sind.

Testbild 1

Ihr Team der „Villa Funkelstein“