Verpflegung

Die Kinder können bei uns in der Einrichtung zwischen verschiedenen Getränken wählen:

• Ein vielfältiges Angebot an offene Tees der Firma „Kräuterhaus Eder".
  • Verschiedene Fruchtsäfte der Firma Binninger
  • Mineralwasser
  • Stilles Wasser
  • Milch

Die Kinder bringen von zu Hause eine gesunde Brotzeit zum Frühstück und bei Bedarf zum Mittagessen mit.

Viermal pro Woche bieten wir ein warmes Mittagessen an, welches vom „Gastro-Event-Service Eva Hager“ aus Grosselfingen geliefert wird. Dies kann ganz individuell gebucht werden.

Auf das Zubereiten der Mahlzeiten, sowie das gemeinsame Essen legen wir großen Wert.

Der Kindergarten wird wöchentlich mit frischem Obst und Gemüse von „Hurler´s Obst Ecke“ und mit Milch und Milchprodukten (Joghurt, Käse…) von „Schwarz und Schartel“ beliefert

Auch bei Geburtstagen und Festen sind uns die Tischgemein­schaft und eine gepflegte Esskultur wichtig. Wenn ein Kind bei uns in der Einrichtung seinen Geburtstag feiert, darf es was Leckeres zum Essen von zuhause für die Gruppe mitbringen.